Für unser tierärztliches Projekt gab es in der Vergangenheit neben vielen schönen Erfolgen auch gravierende Enttäuschungen. Wir haben den Shop abgeben müssen, da ein neuer Besitzer die Immobilie übernahm, der andere Pläne als die Vermietung an uns damit hatte.

 

Die im vergangenen Jahr durchgeführte gründliche Analyse hat das Team von TOKA unter Leitung des Tierarztes Dr. Waiswa mit einer überarbeiteten Satzung neu strukturiert. 
Ein kommissarisches Leitungsteam führte bis zur Wahl auf der Jahreshauptversammlung am 23.01. 2024 vorübergehend die Geschäfte und konnte inzwischen die Registrierung beim Veterinary District Officer erneuern. Der DVO Dr. Moses Byaruhanga ehrte das anhaltende Engagement von TOKA für das Wohl der Tiere der Community während der Jahreshauptversammlung mit seiner Anwesenheit und anerkennenden Worten.
Mit Freude über die professionellere Strukturierung und mit neuer Motivation arbeitet das TOKA Team inzwischen in verschiedenen Einsätzen weiter, Krankheiten der Tiere zu behandeln, die Tiergesundheit durch vorbeugende Maßnahmen zu verbessern, die unkontrollierte Vermehrung der Hunde durch Kastrationen zu begrenzen und setzte sich für den Tierschutz in der Community ein.

Wir möchten auch im diesem Jahr diese für die Einkommenssicherung der Landbevölkerung wichtige Arbeit fortsetzen und freuen uns auf Ihre/Eure Unterstützung dabei.